Das AdeQuate Team wächst

Unterstützung in der Anwendungstechnik

 

 

Willkommen im AQ Team!

Das AdeQuate Team freut sich über einen neuen Kollegen:

Patrick Förster unterstützt unser Team in der Anwendungstechnik.

Nach seiner Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker war er als Maschinenbediener und Programmierer tätig und sicherte sich 2016 den Abschluss zum Industriemeister Metall.

Zehn Jahre lang arbeitete Patrick als Teamleiter der Produktion & Programmierung von TS6 und TS7. In dieser Zeit konnte er Erfahrung im Schulen seiner eigenen Mitarbeiter sammeln und mithilfe von AdeQuate TopSolid 7 in die Fertigung integrieren und die Programmierzeiten auf ein Minimum reduzieren. Er bringt Kenntnisse in TopSolid 7 sowohl im Drehen als auch im Fräsen mit und verantwortete die internen Werkstattprozesse, Fertigungsprozessgestaltung sowie Verfahrensentwicklung.
Darüber hinaus war er auch für die Werkzeugverwaltung (Bestellungen, Bestände Sonderwerkzeuge etc.) zuständig.

Seine Hauptaufgaben bei uns im Team sind:

  • TopSolid 7 Kundensupport
  • TopSolid 7 Schulungen und Coachings
  • TopSolid’ShopFloor

 

Wir freuen uns, dass Patrick Teil unseres Teams ist und heißen ihn herzlich willkommen!